Markt ehrt erfolgreiche junge Sportler

Im Beisein der Kreisvorsitzenden der Bayerischen Sportjugend Franziska Eitzenberger und Ihrer Stellvertreterin Sandra Lautenbacher hat 1. Bürgermeisterin Dr. Sigrid Meierhofer am 28.11.2016 im Peaches am Marienplatz die Jugendsportlerehrung 2016 durchgeführt. Neben 7 Deutschen und 15 Bayerischen Meistern konnten in 11 verschiedenen Sportarten wieder viele herausragende Ergebnisse von Jugendlichen Sportlern aus Garmisch-Partenkirchen oder für einen Garmisch-Partenkirchen Sportverein oder eine Garmisch-Partenkirchner Schule startend, mit der Jugendsportlertrophäe (einem Glasdiamanten mit Eingravierung) des Marktes ausgezeichnet werden. Insgesamt standen 68 junge Sportler auf der Ehrungsliste, die von Ihren Vereinen und den örtlichen Schulen für eine Ehrung vorgeschlagen wurden. Daneben wurden im Rahmen dieser Veranstaltung auch 6 erfolgreiche Behindertensportler der KJE, die bei den diesjährigen Landesspielen für Menschen mit geistiger Behinderung (Special Olympics) in Hannover große Erfolge in der Sportart Boccia feiern konnten, ebenfalls ausgezeichnet.

Garmisch-Partenkirchen, 29.11.2016