NEUES ADRESSBUCH UND INFOBROSCHÜRE 2017/2018

Der Markt Garmisch-Partenkirchen wird im Frühjahr 2017 in Zusammenarbeit mit dem Adressbuchverlag Ruf wieder eine Neuauflage des zuletzt 2015 erschienen Adressbuches sowie seiner offiziellen Informationsbroschüre herausgeben. Die datenschutzrechtlichen Bestimmungen werden dabei selbstverständlich eingehalten.
Bürgerinnen und Bürger über 18 Jahre, die nicht in diesem Buch veröffentlicht werden wollen, und das bei ihrer Anmeldung nicht schon erklärt haben, können dies noch bis
14. Februar 2017 nachholen. Das Einwohneramt hält hierzu während der allgemeinen Öffnungszeiten, Montag bis Freitag 8:00 bis 13:00 Uhr sowie Donnerstag zusätzlich 14:00 bis 17:00 Uhr entsprechende Formulare bereit. Selbstverständlich kann der Widerspruch auch formlos an das Einwohnermeldeamt, Rathausplatz 1, unter dem Stichwort „Adressbuch“ , gesandt werden.
Im Zusammenhang mit der Herausgabe des Adressbuches warnt der Markt Garmisch-Partenkirchen zum wiederholten Male vor unseriösen Anzeigenverkäufern, die unter dem Vorwand einer Zusammenarbeit die hiesigen Geschäftsleute um Inserate bitten. Der Markt Garmisch-Partenkirchen arbeitet ausschließlich mit dem Adressbuchverlag Ruf zusammen, dessen Mitarbeiter ihre Besuche anmelden und sich durch ein Empfehlungsschreiben des Marktes ausweisen können. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass von Seiten des Marktes keine weiteren Verlage, die beispielsweise "Bürgerinformationen" oder "Branchenbücher" herausgeben, unterstützt werden.

Garmisch-Partenkirchen, 09.01.2017