Spielwaren Zitzmann: Keine Verlängerung des Mietvertrages

Der Finanzausschuss des Marktes Garmisch-Partenkirchen hat sich in seiner nichtöffentlichen Sitzung am 23. Mai 2017 mit dem Antrag von Max Zitzmann, Inhaber des Spielwarengeschäfts Zitzmann, auf erneuter Verlängerung des Mietvertrages über die Geschäftsräume am Richard-Strauss-Platz 2 befasst und diesen durch einstimmigen Beschluss abgelehnt. Der Geschäftsinhaber muss demnach, gemäß unterzeichneter notarieller Vereinbarung vom November 2016, seine Geschäftsräume bis zum 31. Dezember 2017 räumen.
Nach intensiver Beratung und ausführlicher Diskussion, in der sich die Mitglieder des Ausschusses ihre Entscheidung nicht leicht gemacht haben, konnte leider kein für den Antragsteller positives Ergebnis gefunden werden.
Die Gründe für die einstimmige Entscheidung liegen darin, dass der Markt Garmisch-Partenkirchen die bisher vermieteten Räumlichkeiten zukünftig für eine dringend erforderliche Erweiterung der Tourist-Info selbst benötigt und aktuell hierfür entsprechende Planungen einleitet.

Garmisch-Partenkirchen, 24.05.2017