Großer Seniorennachmittag des Marktes

Der Markt Garmisch-Partenkirchen veranstaltet auch in diesem Jahr wieder einen vorweihnachtlichen Nachmittag für seine älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger. Der "Große Seniorennachmittag" findet am Dienstag, 19. Dezember 2017, ab 14.30 Uhr im Festsaal Werdenfels des Kongresshauses statt. Die Anwesenden erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Unterhaltung und Informationen, darunter ein kurzer Jahresrückblick der 1. Bürgermeisterin Dr. Sigrid Meierhofer und ein Beitrag der Seniorenreferentin Ursel Kössel. Das Jugendstreichorchester der Musikschule Garmisch-Partenkirchen unter der Leitung von Helmut Kröll sorgt für die musikalische Umrahmung. Außerdem bringt das Bauerntheater Partenkirchen (Leitung: Peter Maurer) einen weihnachtlichen Einakter auf die Bühne. Der Nachmittag klingt stimmungsvoll aus mit "Lieder, Weisen und G'schichten in der vorweihnachtlichen Zeit" (Leitung: Rita Pongratz) und mit einer kurzen Andacht mit Pfarrer Manfred Reitlinger. Eintrittskarten gibt es ab sofort über die Seniorenverbände und caritativen Einrichtungen sowie an der Rathauspforte.

Garmisch-Partenkirchen, 30.11.2017