Verkehrsbeeinträchtigungen wegen des Empfangs von Laura Dahlmeier

Am Freitag 02. März findet in der Zeit von ca. 17.30 Uhr bis 22.00 Uhr der Empfang und die Verleihung der Ehrenbürgerwürde an die Doppelolympiasiegerin Laura Dahlmeier statt. Nach Eintrag ins goldene Buch des Marktes und der Verleihung des Ehrenbürgerechts im Rathaus wird gegen ca. 18:15 Uhr ein kleiner Festzug vom Rathausplatz über die Ludwigstraße bis zum Kirchplatz durchgeführt, wo anschließend eine "Welcome-Party" stattfindet. Aufgrund dessen kommt es zu kurzfristigen Sperrungen vor allem im Bereich der Rathauskreuzung, Teilen der Bahnhofstraße, der Hauptstraße als auch im Verlauf der Ludwigstraße. Die Ludwigstraße selbst ist während der Veranstaltungszeit im Bereich des Kirchplatzes zwischen den Einmündungen Ballengasse und der Sonnenbergstraße komplett für den Verkehr gesperrt.
Alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner werden um Verständnis und Beachtung der aufgestellten Beschilderung gebeten, die einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung garantieren soll.

Garmisch-Partenkirchen, 28.02.2018