Viktor Wohlmannstetter übernimmt die Vor-Ort-Geschäftsführung der LongLeif GaPa gGmbH

Der Aufsichtsrat der LongLeif GaPa gGmbH hat im April der Bestellung von Viktor Wohlmannstetter zum neuen Geschäftsführer der LongLeif GaPa gGmbH seine einvernehmliche Zustimmung erteilt.
Herr Wohlmannstetter hat bereits zum 1. Mai die Nachfolge des seit Ende 2016 amtierenden Interimsgeschäftsführers, Rechtsanwalt Johannes Velte aus München, angetreten. Zu seinen ersten Aktivitäten gehört es, im bereits von der LongLeif erworbenen „Alten Finanzamt“ in der Von-Brug-Straße ein Büro aufzubauen. Dadurch ist gewährleistet, dass ab sofort in Garmisch-Partenkirchen ein Ansprechpartner zur Verfügung steht, über den die zahlreichen geplanten Aktivitäten koordiniert werden. „Als Vorsitzende des Aufsichtsrats der LongLeif freue ich mich sehr mit Herrn Wohlmannstetter einen Experten mit rund 30 Jahren Erfahrung in Beratung, Planung und Geschäftsführung von Gesundheitseinrichtungen für diese herausfordernde Aufgabe gewonnen zu haben“, sagt 1. Bürgermeisterin Dr. Sigrid Meierhofer.
Viktor Wohlmannstetter, seit 2015 in Murnau wohnhaft, ist sich durchaus bewusst, dass „die Gelder der Leifheit-Stiftung bei vielen Begehrlichkeiten geweckt haben und bereits auch viel im Hintergrund passiert ist. Jetzt werde es aber Zeit, die Projekte auf den Weg zu bringen.“ Er bremst aber auch die Erwartungshaltung und wirbt um Verständnis, „dass man ihm ausreichend Zeit einräume, um sich einzuarbeiten und mit den örtlichen Verhältnissen vertraut zu machen. Hierzu werde er zeitnah mit allen Beteiligten das Gespräch suchen.“
Die LongLeif GaPa gGmbH ist eine 100-prozentige Tochter des Marktes Garmisch-Partenkirchen. Der Unternehmensgegenstand umfasst gemeinnützige und Wohltätigkeitszwecke zugunsten von alten und pflegebedürftigen Personen, zum Beispiel durch die Unterstützung von Alten- und Pflegeheimen, die Förderung der wissenschaftlichen Forschung mit Bezug auf Probleme des Dritten Alters sowie die Unterstützung von anderen Einrichtungen, die zu Gunsten von Senioren tätig sind.

Garmisch-Partenkirchen, 07.05.2018
Viktor Wohlmannstetter mit der 1. Bürgermeisterin und LongLeif-Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Sigrid Meierhofer