Kostenlose Nutzung der Ortsbusse und freier Eintritt im Kainzenbad und der Partnachklamm für Kinder und Jugendliche während der Ferien

Während der Sommerferien besteht für die Kinder und Jugendlichen (bis 15 Jahre) des Ortes unter Vorlage Ihres Ausweises wieder die Möglichkeit das Kainzenbad und den Ortsbus sowie - ab Wiedereröffnung nach Behebung der Unwetterschäden - die Partnachklamm kostenfrei zu nutzen und zu besuchen. Leider hat sich ein Fehler im erst kürzlich veröffentlichten Bürgermeisterbrief für den Monat August eingeschlichen, nach dem auch das Alpspitzwellenbad kostenfrei besucht werden kann. Hier muss entgegen dieser Veröffentlichung auch während der Ferien Eintritt bezahlt werden. Es sei den, Ihr Kind besitzt den Ferienpass. Hierüber kann auch ein einmaliger kostenfreier Besuch im Alpspitzwellenbad erfolgen.
Der Ferienpass mit vielen weiteren Vergünstigungen und kostenfreien Nutzungsmöglichkeiten von verschiedensten Bädern, Bergbahnen etc.. im gesamten Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist an der Rathauspforte sowie an weiteren Verkaufsstellen des herausgebenden Kreisjugendrings gegen eine Gebühr von 5,- Euro erhältlich.

Garmisch-Partenkirchen, 31.07.2018