Verkehrsbeinträchtigungen anlässlich der 63. Partenkirchner Festwoche mit 125-jährigem Jubiläum des Trommlerzugs Partenkirchen und dem Gaujugendtag

Vom 11.08.2018 bis zum 20.08.2018 veranstaltet der VTV Werdenfelser Heimat Partenkirchen die „63. Partenkirchner Festwoche“ im Bereich des Festzeltes am Schützenhaus. Während der gesamten Festwoche besteht in der Wankbahnstraße bis zur Einmündung des Wankbahnparkplatzes ein beiseitiges absolutes Halteverbot.
Am Sonntag 12. August feiert der Trommlerzug Partenkirchen zudem in diesem Zusammenhang sein 125-jähriges Jubiläum und auch am darauffolgenden Sonntag 19. August wird der Gaujugendtag der Oberländer Trachtenvereinigung veranstaltet.
An beiden Sonntagen finden hierzu Trachtenumzüge statt, aufgrund deren es im innerörtlichen Bereich des Ortsteils Partenkirchen zu mehreren Straßensperrungen und damit verbundenen Verkehrsbehinderungen kommt.
Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis und Beachtung der temporär aufgestellten Beschilderungen gebeten, die einen reibungs- und gefahrlosen Ablauf der Veranstaltungen garantieren sollen.

Garmisch-Partenkirchen, 07.08.2018