Kostenloses Verkehrssicherheits-Training für Senioren

Das immer höher werdende Verkehrsaufkommen auf unseren Straßen stellt besonders ältere Bürgerinnen und Bürger vor große Herausforderungen. Auf Initiative des Seniorenbeirats des Marktes Garmisch-Partenkirchen führt das Polizeipräsidium Oberbayern Süd daher am Dienstag, 11. September, einmal am Vormittag von 10:00 bis 12:00 Uhr und einmal am Nachmittag von 13:00 bis 15:00 Uhr im Kongresshaus Garmisch-Partenkirchen ein Verkehrssicherheits-Training für Bürgerinnen und Bürger ab Jahrgang 1953 und älter durch. Treffpunkt ist das Foyer des Kongresshauses.
An einzelnen Stationen werden alltägliche Verkehrssituationen thematisiert und in praktischen Übungen durchgespielt. Unter anderem kann an einem Fahrsimulator die Reaktionsfähigkeit getestet werden. Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 25 Personen begrenzt. Interessierte können sich ab Montag, 3. September, die kostenlose Teilnahmekarte an der Pforte im Rathaus, Rathausplatz 1, Garmisch-Partenkirchen, abholen. Teilnahmeberechtigt sind Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz Garmisch-Partenkirchen, Jahrgang 1953 und älter.

Garmisch-Partenkirchen, 27.08.2018