Winterdienst - auch Ihre Mithilfe ist gefragt

Die derzeit vorherrschenden winterlichen Verhältnisse stellen unseren Winterdienst vor große Herausforderungen. In diesem Zusammenhang möchten wir einerseits um Verständnis bitten, dass aufgrund der derzeitigen Verhältnisse nicht immer alle Straßen und Wege gleichzeitig von Schnee und Eis befreit werden können und andererseits auch unsere Bürgerinnen und Bürger zur Mithilfe und Rücksichtnahme anhalten. Lassen Sie unseren Räumfahrzeugen eine ausreichende Durchfahrtsbreite, damit wir unsere Aufgaben für Sie zügig und zuverlässig erfüllen können. Achten Sie besonders beim Parken Ihres Autos in engen Straßen darauf, dass die Räum- und Streufahrzeuge ungehindert vorbeifahren können. Bitte halten Sie bei Schnee und Glatteis auch die Straßenkreuzungen und Einmündungen frei. Des weiteren verweisen wir auch auf die Verpflichtungen zum Räumen und Streuen gemäß der im Markt Garmisch-Partenkirchen gültigen Verordnung über die Sicherung des Verkehrs auf Gehbahnen zur Winterzeit, hier heruntergeladen werden kann.

Wir machen den Weg für Sie frei - helfen Sie uns bitte dabei !

Garmisch-Partenkirchen, 10.01.2019