Bauhof führt Schneeabfuhr durch

Die Mitarbeiter des Bauhofs Garmisch-Partenkirchen haben bereits damit begonnen (siehe anliegendes Bild) den Schnee in den örtlichen Straßen abzufräßen und auf LKW´s abzutransportieren. Soweit es die Witterungsverhältnisse und Schneefälle zulassen, werden diese Maßnahmen auch in den nächsten Tagen fortgesetzt. Die Straßen werden dabei nach einer Prioritätenliste abgearbeitet. Um insbesondere den Durchgangs- und Berufsverkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, beginnen die Fräß- und Abholmaßnahmen teilweise schon um 5:00 Uhr früh. Wir bitten alle Anwohner daher um ihr Verständnis für ggf. frühmorgendliche Lärmbeeinträchtigungen. Um einen reibungslosen Abtransport gewährleisten zu können werden zudem alle Fahrzeughalter gebeten, ihre am Straßenrand abgestellten Fahrzeuge frühzeitig zu entfernen. Schilder, die die baldige Schneeabfuhr ankündigen, werden in den jeweiligen Straßen zuvor von den Mitarbeitern des Bauhofs aufgestellt.

Garmisch-Partenkirchen, 14.01.2019