Markt Garmisch-Partenkirchen

Loisachstraße in neuem Glanz

 
Die umfangreichen Bauarbeiten in der Loisachstraße sind nach über einjähriger Bauzeit beendet. "Ich freue mich sehr, dass sich nun eine weitere Straße im Ortsgebiet in neuem Glanz präsentiert und wir außerdem eine weitere Tempo-30-Zone ausweisen konnten", sagt 1. Bürgermeisterin Dr. Sigrid Meierhofer und bedankt sich für die Geduld der Anwohnerinnen und Anwohner sowie aller Verkehrsteilnehmer, die durch die Bauarbeiten Beeinträchtigungen in Kauf nehmen mussten. Die Loisachstraße wurde neu asphaltiert, die Gehwege wurden neu gepflastert. Zudem wurden mit Mitteln der Städtebauförderung die Platzbereiche mit Granitsteinen optisch aufgewertet. Eine private Initiative hat sich außerdem um die Erneuerung des Xaveri-Brunnens an der Ecke zur Frühlingstraße gekümmert. Die Neuanpflanzung von Bäumen und die Neugestaltung Grünflächen wird im Herbst vorgenommen.
Der Markt Garmisch-Partenkirchen erinnert daran, dass in der neu geschaffenen Tempo-30-Zone die Vorfahrtsregel "Rechts vor Links" gilt. 

Garmisch-Partenkirchen, 19.06.2019