Markt Garmisch-Partenkirchen

Ehrungen zur Verabschiedung aus dem Marktgemeinderat


Im Rahmen der Marktgemeinderatssitzung am 22. April 2020 wurden die Mitglieder, die in der Sitzungsperiode 2020 bis 2026 nicht mehr im Gremium vertreten sind, verabschiedet und entsprechend der Dauer ihrer Mitgliedschaft geehrt. Eine Bildergalerie aller Ehrungen gibt es unter buergerservice.gapa.de (Aktuelles / News).
Auch Dr. Sigrid Meierhofer erhielt zum Abschluss ihrer Amtszeit als Zeichen des Dankes und der Anerkennung die Goldene Ehrennadel und darüber hinaus die Altbürgermeisterwürde (siehe Foto). In seiner kurzen Rede bedankte sich der 2. Bürgermeister im Namen des gesamten Kollegiums bei der noch bis 30. April amtierenden 1. Bürgermeisterin für ihre geleistete Arbeit. Er würdigte die Konsolidierung der Finanzen als herausragende Leistung ihrer Amtszeit und betonte, dass der soziale Bereich - etwa die Sanierung der Schulen und eine ausreichende Anzahl zur Verfügung stehender Kita-Plätze - stets ganz oben auf der Prioritätenliste gestanden habe.