Bauvorhaben Sanierung des Abwasserhauptsammlers in der „Mittenwalder Straße“, in „offener Bauweise“.

Um die Baumaßnahme zu beschleunigen soll der Verkehr Richtung Mittenwald ab 07.06.2021 von Mo. bis Fr. zu den Tagesarbeitszeiten über die Dreitorspitz- u. Wildenauerstraße geleitet werden. Die Gemeindewerke Ga.-Pa. gehen davon aus, das Bauvorhaben mit dieser Maßnahme um ca. 4 Wochen früher abschließen zu können.

Um die Nacht-u. Wochenendruhe der Anwohner an der Umleitungsstrecke möglichst wenig zu belasten, läuft der Verkehr nachts und an allen arbeitsfreien Tagen, wie gehabt in beiden Richtungen einspurig durch die Mittenwalder Straße.

Beim Verlegen von Leitungen quer über die Mittenwalder Straße kann es zu wenigen einzelnen Ausnahmen kommen. Hier ist Nachtarbeit unvermeidlich. In diesen vereinzelten Nächten wird es notwendig sein, den Verkehr zwischen 19.00 und 5.30 Uhr komplett umzuleiten.

Die Dreitorspitzstraße dient zusätzlich während der gesamten Bauzeit als Rettungsweg, deshalb gilt hier ein beidseitiges Halteverbot. Wir bitten die Anlieger dieses aus Sicherheitsgründen zu beachten und Ihre Fahrzeuge auf den Grundstücken zu parken.

Die Gemeindewerke bitten die Verkehrsteilnehmer die Bereiche mit Ihren Fahrzeugen zu meiden und wenn möglich auf andere Strecken auszuweichen.

Für die durch das Bauvorhaben entstehenden Behinderungen bei Anliegern und Verkehrsteilnehmern wird bereits im Vorfeld um Verständnis gebeten.

Das Bauunternehmen sowie alle beteiligten tun ihr Bestes um einen möglichst zügigen Baufortschritt zu gewährleisten und die Beeinträchtigungen auf das notwendigste Maß zu reduzieren.

Garmisch-Partenkirchen, 04.06.2021