Bauhof bittet um Mithilfe - Schneezeichen schützen

Jedes Jahr vor Wintereinbruch stellen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofs an den örtlichen Wanderwegen, darunter speziell am Kramerplateau- und Philosophenweg, sogenannte „Schneezeichen“ auf. Die schwarz-orangefarbenen Holzstäbe dienen, wenn hoher Schnee liegt, der Markierung der Wegränder. Sie helfen den Fahrern der Räumfahrzeuge bei der Orientierung und leisten somit auch einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit der Fußgänger.

Die Schneezeichen werden leider, vor allem am Philosophenweg im weiteren Verlauf Richtung Farchant, von Unbekannten umgeworfen, abgebrochen und teilweise in den Wald geworfen. Dieses Problem gab es bereits im Jahr 2017 und wurde dieses Jahr wieder festgestellt. Um diesen Vandalismus, der mit hohen Personal- und Materialkosten verbunden ist, einzudämmen, beziehungsweise zu verhindern, bittet der Markt Garmisch-Partenkirchen um die Mithilfe der Bevölkerung. Hinweise jeglicher Art zu diesem Thema nehmen entweder der Bauhof des Marktes Garmisch-Partenkirchen (Tel.: 08821 - 910-5335) oder die örtliche Polizeidienstelle entgegen.

Garmisch-Partenkirchen, 11.12.2020