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Bürgeramt – Einwohneramt

Einwohnermeldeamt
  • Wahlen

Übersicht

Das Wahlamt des Marktes Garmisch-Partenkirchen ist gewissermaßen „virtuell“. Es existiert nicht als eigenständige, dauernde Dienststelle, sondern wird bei Bedarf für diese Zwecke aktiviert:

Seine Mitarbeiter werden während der Aktivität des Wahlamtes jeweils aus verschiedenen Ämtern (z.B. Einwohneramt) rekrutiert, dabei zum Teil ganz für diese Arbeit freigestellt.

 

Die Aufgaben des Wahlamtes sind im Wesentlichen:

  • Erstellung und Fortführung des Verzeichnisses der Eintragungsberechtigten in Unterstützungslisten
  • Abwicklung des Parteiverkehrs im Zeitraum der Eintragungsfrist zur Eintragung in Unterstützungslisten
  • Erstellung und Fortführung des Wählerverzeichnisses
  • Bearbeiten von Anträgen zur Erteilung von Eintragungsscheinen und von Wahlscheinen mit Briefwahlunterlagen (im Parteiverkehr und postalisch eingehende Anträge)
  • Sicherstellung der Wahllokale
  • Vorbereitung der Ausstattung aller Wahllokale
  • Einteilung und Berufung der Wahlvorstandsmitglieder und der sonstigen im Zuge der Wahl beteiligten Kräfte
  • Abwicklung der Rücklieferung aus den Wahllokalen am Wahlsonntag und am Montag nach der Wahl
  • Ergebnisermittlung und Ergebniskontrolle
  • Koordinierung aller an der Wahl beteiligten städtischen Dienststellen

 

Anprechpartner

Frau Vanessa Wegmann (leitende Wahlsachbearbeiterin)
Abt: 32.2 Zi: E.16
Telefon: 08821/ 910 -3151

Frau Andrea Hattensperger (stv. leitende Wahlsachbearbeiterin)
Abt: 32.2 Zi: E.17
Telefon: 08821/ 910 -3157

Anschrift

Rathausplatz 1
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: 08821/ 910 -3160
Fax: 08821/ 910 -3005
E-Mail: einwohneramt@gapa.de

Ansprechpartner

Frau Vanessa Wegmann (Abteilungsleiterin)
Abt.: 32.2 Zi.: E.16
Telefon: 08821/ 910 -3151




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