Suche Icon

Schnelles Internet für den Markt Garmisch-Partenkirchen

Zuwendungsbescheid

Zuwendungsbescheid 2016

Breitband ist Zukunft. Deshalb hat sich der Markt für das Breitbandförderprogramm des Freistaates beworben und nun auch eine Zusage für Fördermittel in Höhe von gesamt 176.530,- Euro erhalten. 2. Bürgermeister Wolfgang Bauer durfte hierzu von Staatsminister Markus Söder und Staatssekretär Albert Füracker am 27. September in der Residenz in München den Förderbescheid in Empfang nehmen. Mit den Mitteln sollen nun die Gebiete mit schnellem Internet erschlossen werden, die nicht eigenwirtschaftlich ausgebaut werden können.

Hierzu zählen Teilgebiete der Loisachauen, Gsteig-, Leitenfeld-, Karwendel-, Auenstrasse, Schlattan, Höfle und Wamberg. Ziel ist es ab 2018 über eine flächendeckende Breitbandversorgung zu verfügen.

Den Zuwendungsbescheid I finden Sie hier: pdf

Zuwendungsbescheid 2017

Zur Erschliessung der Ortsteils Griesen wurde in 2017 ein 2. Förderantrag gestellt, der am 01.12.2017 von der Regierung von Oberbayern genehmigt wurde.

Den Zuwendungsbescheid für den Ortsteil Griesen finden Sie hier: pdf

Zuwendungsbescheid 2018

Im Zuge eines 3. Förderantrags zur Erschliessung des Ortsteils Graseck, hat die Regierung von Oberbayern mit dem Schreiben  vom 18.12.2018  den Zuwendungsbescheid ausgestellt.

Den Zuwendungsbescheid für den Ortsteil Graseck finden Sie hier: pdf




Skip to content